Über das Glück sich Zeit allein zu schenken

Bild: Zeit allein schenken

Ein Thema, was sich im oft leistungsorientierten und stark durchstrukturierten Alltag scheinbar schwer verwirklichen lässt: dir selbst Zeit zu schenken. Zum Seele baumeln lassen.

Kennst du das Gefühl, dass sich einschleicht, wenn irgendwann der Speicher voll und die Batterien leer sind?

Wenn du das dringende Bedürfnis verspürst, endlich in Ruhe gelassen zu werden... dann ist der Punkt längst schon überschritten, an dem du Zeit für dich, zum Auftanken nötig bräuchtest.

Das kann ein Abend für dich allein in der Sauna, bei einer Massage sein, ein Spaziergang durch den Wald, oder zwischendurch ein Kaffee, eben Zeit nur für dich.

Morgen fliege ich für eine Woche in die Berge Österreichs, eine Woche Natur, meditieren, in Ruhe an dem Buch über GLÜCKsLEBEN weiterschreiben. Ich fliege mit einer Freundin. Sie ist alleinerziehend, ebenfalls Mutter zweier junger Kinder. Für uns beide ist es noch ein bisschen wie ein Wunder, dass diese Reise morgen wirklich stattfindet. Für mich ist es nach einer Woche Klosteraufenthalt im Frühjahr nun schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass ich mir einige Tage für mich schenke. Ohne Kinder, ohne üblichen Alltag, mit viel Ruhe zur Meditation.

Und es ist viel leichter als früher gedacht. Das einzige, was es wirklich dafür braucht, ist die eigene Erlaubnis, sich diese Zeit zu schenken. Alles andere findet sich. Der Vater einer ihrer Kinder betreut nächste Woche die Kinder meiner Freundin. Er ist extra aus einer anderen Stadt gekommen. Doch überraschenderweise hat sich in der Vorbereitung der Reise gezeigt, dass auch andere bereit sind, das nächste Mal die Kinderbetreuung zu übernehmen.

Es sind nur unsere Rollenbilder, die uns davon abhalten, uns die Momente des Innehaltens zu erlauben. In Wahrheit sind wir nicht unabkömmlich.

Und es trägt Glück und Frieden in deine Umgebung, wenn du dir die Zeit zum Auftanken schenkst. Denn nur dann kannst du dein volles Potenzial in die Welt einbringen.

In diesem Sinne, eine glückliche Woche für euch alle... ich bin dann mal weg! :-)

Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die 5 Fundamente eines glücklichen Lebens

Dein Einstieg in ein Sein voller Lachen und Liebe.

Verblüffend. Tiefgreifend. Erkenntnisreich.

 

Trage dich hier in den GLÜCKsLEBEN Newsletter ein und bleibe über kostenfreie LiVE-Webinare und weitere Glücksthemen auf dem Laufenden. Den Link zum Pdf bekommst du in der 1. E-Mail als Geschenk zugesendet.

 

Ich behandle deine Daten vertrauenswürdig. Hier findest du meine Datenschutzerklärung.



Kostenfreies Glücks-Coaching:

 

Werde jetzt Mitglied in der GLÜCKsLEBEN Facebookgruppe.

Du findest hier LiVE-Webinare, motivierenden Austausch und jede Menge Glücksenergie!


Lass dich inspirieren: