Über das Glück sich Genuss in den Alltag zu holen

Ja, dass sind meine Füsse und sie liegen in der herbstlichen Sonne im Strandbad Weissensee. Denn es gibt nichts Schöneres, als das, was ich sowieso gerade tun will (bzw. das, was eben ansteht) mit einem herrlichen Moment des Genusses zu verbinden. In diesem Falle bedeutet es das Schreiben am Laptop, mit Sonne im Gesicht und dem Plätschern des Wassers am Ohr.

Heute Abend wird es ein historischer Krimi am Rande des Fussballfeldes sein, auf dem mein Sohn trainiert. Und zwischendurch auf der Bahnfahrt zu einem Fototermin einer Agentur ein wirklich guter Kaffee, mitgenommen in meiner kleinen rosa Thermoskanne...

Vorgestern habe ich für "Soko Wismar" als Komparsin eine Patientin im Krankenhaus gespielt (übrigens auf der Trage, im Rollstuhl und am Rollator... kränker gehts kaum ;-)) und in einer Pause beobachtete ich folgende Szene: ein Teammitglied kam mit seiner Thermoskanne und einer eigenen Teemischung zum Cateringwagen. Er ließ sich heiß Wasser für seine Genussmischung aufbrühen und obwohl zig Teesorten zur allgemeinen Verfügung standen, roch es aus seiner Thermoskanne besonders lecker... und sein Lächeln sprach Bände.

Wie oft und auf welche Art und Weise holst du dir Genuss in deinen Alltag?

Bei mir zählt auch dazu, dass mein Wecker zehn Minuten früher als nötig klingelt und damit ein gemütliches Aufwachen mit einem Becher Kaffee im Bett möglich ist. Die Kinder bekommen, während der Kaffee kocht, Birne und Apfel geschnitten und schon gibt es für Alle einen genussvollen Start in den Tag.

Und bevor ich mich auf den Weg zum nächsten Termin mache, genieße ich jetzt eine Pause in der Sonne :-)

Genießende Grüße,

Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die 5 Fundamente eines glücklichen Lebens

Dein Einstieg in ein Sein voller Lachen und Liebe.

Verblüffend. Tiefgreifend. Erkenntnisreich.

 

Trage dich hier in den GLÜCKsLEBEN Newsletter ein und bleibe über kostenfreie LiVE-Webinare und weitere Glücksthemen auf dem Laufenden. Den Link zum Pdf bekommst du in der 1. E-Mail als Geschenk zugesendet.

 

Ich behandle deine Daten vertrauenswürdig. Hier findest du meine Datenschutzerklärung.



Kostenfreies Glücks-Coaching:

 

Werde jetzt Mitglied in der GLÜCKsLEBEN Facebookgruppe.

Du findest hier LiVE-Webinare, motivierenden Austausch und jede Menge Glücksenergie!


Lass dich inspirieren: