Über das Glück in Dankbarkeit verbunden zu sein

Dankbarkeit

Dankbarkeit ist eine sehr einfache Möglichkeit von der Einsamkeit des Egos zur verbundenen Liebe zu kommen.

Du kannst es selbst ausprobieren: worauf bist du stolz, dass du es kannst?

Dieser Stolz ist richtig und wichtig. Genieße ihn.

Und nun kommt noch eine Stufe mehr dazu, denn in diesem Gefühl des Stolzes sind wir noch einsam. Der Stolz betrifft nur unser eigenes Ego. Doch erinnere dich: wer hat dazu beigetragen, dass du zu dem Könner geworden bist, der du jetzt bist? Lehrer, Motivatoren, Entwickler einer Methode, Wissenschaftler, Vorreiter. Und vielleicht gab es auf deinem Weg auch Jemanden, der durch seine Ablehnung, seinen Zweifel, durch seine Steine, die er dir in den Weg gelegt hat, dich zur Höchstform angespornt hat? Ja, auch diese Person hat vielleicht Dank verdient, dass sie diese "böse" Rolle für dich gespielt hat. Denn du hast sie überwunden und hast gelernt, was du jetzt kannst.

Und wieviel umfassender wird das Glücksgefühl, wenn zu dem Stolz und der Wertschätzung deiner eigenen Leistung noch die Dankbarkeit für deine Unterstützer hinzukommt?

Ich zum Beispiel bin stolz auf mein Können in der Leitung meiner Seminare. Und ich bin Autoren wie Marie Kondo und Jan Geurtz, meinen Lehrern wie z.B. Ulrike Leye, Kunden und Seminarteilnehmern, die mich haben weiterlernen lassen und und und, so vielen Menschen bin ich dankbar, die mich auf vielfältigste Art und Weise unterstützt haben, heute diese Seminare geben zu können.

Ich bin Teil eines Geflechts, mit dem ich in Dankbarkeit verbunden bin.

Danke.

Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die 5 Fundamente eines glücklichen Lebens

Dein Einstieg in ein Sein voller Lachen und Liebe.

Verblüffend. Tiefgreifend. Erkenntnisreich.

 

Trage dich hier in den GLÜCKsLEBEN Newsletter ein und bleibe über kostenfreie LiVE-Webinare und weitere Glücksthemen auf dem Laufenden. Den Link zum Pdf bekommst du in der 1. E-Mail als Geschenk zugesendet.

 

Ich behandle deine Daten vertrauenswürdig. Hier findest du meine Datenschutzerklärung.



Kostenfreies Glücks-Coaching:

 

Werde jetzt Mitglied in der GLÜCKsLEBEN Facebookgruppe.

Du findest hier LiVE-Webinare, motivierenden Austausch und jede Menge Glücksenergie!


Lass dich inspirieren: