Wenn dich deine größte Angst kalt erwischt! Mir ist es gerade passiert...

Bewertung, Angst, Kritik

Jetzt ist es tatsächlich passiert!

Erinnert sich jemand an meine größte Angst? Meinen unter anderen Mustern lauernden negativen Glauben von mir selbst?

"Ich bin unfähig."

Und die damit einhergehende Angst ist: zu versagen. In dem was ich tue, nicht gut (genug) zu sein.

Kennt diese Angst hier noch jemand? ;-)

Gerade wenn du tust, was dich glücklich macht, wirst du dich deinen Ängsten stellen dürfen.

Als ich begann Blogartikel zu veröffentlichen, die erste Version des GLÜCKsLEBENs-Manuskriptes schrieb, die ersten Videos veröffentlichte, als ich die GLÜCKsLEBEN Coaching Gruppe eröffnete - immer und jedesmal bei einem großen neuen Schritt kommt auch die Angst, es vielleicht nicht zu können.

Angst ist normal und gehört zum Leben dazu!

Ich lasse mich von ihr jetzt nicht mehr davon abhalten zu tun, was mich glücklich macht! :-)

Denn ich kenne meinen negativen Glauben und weiß mittlerweile, dass er nicht stimmt.

Es gibt Zweifel und Unsicherheiten, ich darf dazu lernen, oft weiß ich nicht, was auf mich zu kommt. Aber das ist Lebendigkeit, das ist Leben!

Und los.

Überall dort, wo alte Wunden lauern, versucht Angst dich vor erneutem Schmerz zu schützen.

Lässt du dich allerdings davon lähmen, entgeht dir die Chance, diese alten Verletzungen zu heilen und neue Erfahrungen zu machen.

Sieh dir hier dieses Video an, denn Angst und Inspiration schwingen auf der selben Frequenz und mit einer einfachen Methode kannst du Angst in Inspiration wandeln!

Und nun zu der Angst, die mich kalt erwischt hat...

Ich hatte morgens

1. eine abwertende und mich ins lächerliche ziehende Kritik unter einem meiner Videos und

2. eine miserable Bewertung auf meiner GLÜCKsLEBEN Facebookseite. Einen Stern. Von fünf möglichen. Und das war die erste und einzige Bewertung dieses Unternehmens auf Facebook überhaupt!!

Ich war geschockt.

Rational wusste ich: diesen Mann, der so harsch bewertet hatte, kannte ich nicht. Ich wusste nicht, was er überhaupt bewertete, denn er hatte nie mit mir gearbeitet.

Hatte er einen Blogartikel gelesen? Ein Video gesehen? Oder "Die 5 Fundamente eines glücklichen Lebens" gelesen?

Aber der Verstand war unwichtig, denn meine Urangst war eingetreten: jemand fand mich/ meine Arbeit schlecht.

Ich heulte. Viel. Ich lies es einfach raus, wohlwissend, das dieses Heulen heilsam war.

Halte Tränen nicht fest. Sie reinigen dich von innen und spülen alte Verletzungen hinaus!

So eine Kritik ist definitiv schädigend. Und natürlich gab es den Impuls flüchten zu wollen, mich zu verstecken und nie wieder raus zu kommen.

Aber wohin? Und was hätte ich tun sollen?

Ich weiß ja, dass alles, was ich bisher lernte Schritte Richtung GLÜCKsLEBEN waren. Das ich nichts anderes machen will. Nichts anderes, als Menschen zu helfen, in ihrem Leben glücklicher zu werden.


Die 5 Fundamente eines glücklichen Lebens

Kostenlos. Tiefgreifend. Einzigartig.

Dein Einstieg in eine neue Lebensart.


Also zeigte ich mich in meinem Schmerz und holte mir Unterstützung.

Ich spürte meine innere Kraft.

Weder wollte ich mich verstecken, noch diese Männer angreifen. Ich fragte den einen freundlich, was ihn stört, also warum er GLÜCKsLEBEN so schlecht bewertet hatte. (Ich bekam keine Antwort.)

Und ich überlegte, ob ich diese Aktion auf Facebook teilen sollte mit der Bitte um positive Bewertungen derjenigen, die bereits etwas meiner Arbeit gut gefunden hatten...

Ich wurde aktiv.

Ich schrieb in Kollegen auf Facebook, was geschehen war. Meine Business Mentorin schaute, wer diese Männer waren und erkannte, dass der eine immer wieder provokativ kommentiert.

Beide gehören nicht zu meiner Zielgruppe, also denen, für die schreibe.

Ich erkannte, dass diese Männer meine Angst spiegelten, aber nicht wirklich meine Arbeit bewerteten.

Ich spürte, wie ich innerlich wuchs.

Meine Arbeit ist sowieso nur für einen geringen Teil der Menschheit relevant. Und was alle anderen sagen, sagt etwas über sie aus, aber nicht über den Wert meiner Arbeit!

Das hatte ich vorher zwar schon gewusst, doch nun wuchs ich innerlich in diese Größe hinein. Mein Bewusstsein weitete sich.

Für manches Wachstum brauchst du einfach die direkte Konfrontation.

Deswegen nützt es nichts, dich vor deinen Ängsten zu verstecken...

Die Geschichte ist hier allerdings noch nicht fertig :-)

Als direkte Reaktion auf meine traurige Mitteilung der schlechten Bewertung bewertete eine Kollegin, die mich bei ihrem Online-Kongress als Rednerin dabei haben möchte, GLÜCKsLEBENs Facebookseite mit 5 Sternen!

Ich war dankbar und im Frieden, denn mein Gefühl echten Zusammenhalts war stimmig gewesen.

Doch dann kam der Hammer!

Meine Business Mentorin schrieb ohne mein Wissen eine sehr ernste private Nachricht an denjenigen, der GLÜCKsLEBEN mit nur einem Stern bewertet hatte.

Sie schrieb, dass ich hervorragende Arbeit leisten würde, was dieser Mann aber gar nicht wissen könne, da er ja noch nie mit mir gearbeitet hätte und dass es ihm deswegen nicht zustände mich zu bewerten.

DARAUFHIN HAT ER SEINE BEWERTUNG GELÖSCHT!!

Ich war so gerührt und so dankbar für diesen kraftvollen Einsatz, diese fantastische Rückendeckung, dass ich natürlich gleich wieder losgeheult hab - aber diesmal vor Freude.

Und stehen geblieben ist nun nur die 5 Sterne Bewertung :-)

Abgefahrene Geschichte, oder?!

Und die Moral von der Geschicht: hab keine Scheu vor deiner Angst - dahinter warten die schönsten Geschenke auf dich!

Glückliche Grüße,

Angelika

Wenn du Lust hast deine Geschenke zu entdecken, komm hier in die GLÜCKsLEBEN Facebookgruppe. Hier coache ich kostenfrei all jene, die sich ihren Ängsten stellen wollen, um ihr echtes Potenzial zu entfalten! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Inspirierendes Glücks-Coaching in der GLÜCKsLEBEN Facebookgruppe!

Werde jetzt kostenfrei Mitglied, genieße Live-Videos zu den wichtigen Fragen des Lebens und sei Teil der Glücks-Community.

Ich freue ich mich auf dich:

Die 5 Fundamente eines glücklichen Lebens

Kostenfrei. Tiefgreifend. Einzigartig.

Dein Einstieg in eine neue Lebensart.

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und du bekommst das Pdf als Geschenk zugesendet:

Du findest mich hier:

GLÜCKsLEBEN You Tube Kanal