Wie wäre es, wenn... du alles so tun würdest, wie du es wirklich willst?

Stell dir vor, wie dein Leben ohne Beschränkungen wäre.

Beschränkungen, die wir uns so oft auferlegen, um zu gefallen.

Weil wir nicht abgelehnt und ausgestoßen werden wollen. Weil ein Teil von uns glaubt, allein nicht überleben zu können und weil es nun mal so ist, dass man sich anpassen muss.

Wie würdest du sein, wenn diese Ängste für dich unwichtig werden?

Wenn du im Innersten spüren könntest, dass wir bereits dem Dschungel entwachsen sind und es für jeden Menschen genau die passenden Projektpartner, Freunde, Mentoren und Geliebten gibt? Und zahlreiche Möglichkeiten sie zu finden?

Was wäre, wenn es für dich Liebe und Zugehörigkeit in Hülle und Fülle gäbe? Egal, wie du dich verhältst?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du jetzt denkst, ja, wenn das so wäre... dann könnte ich endlich ganz so sein, wie ich wirklich bin!

Fein! Dann erkläre ich dir jetzt, warum du sofort damit anfangen kannst!

Du darfst aufhören, dein Glücklichsein von irgendwem abhängig zu machen. Du kannst dich jederzeit auf die Reise in deine innere Glücksquelle begeben und findest dort Liebe im Überfluss.

Du brauchst deine Eltern nicht mehr als Quelle deiner Bestätigung. Du bist nicht mehr Kind.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch all die Anderen, deren Bestätigung du dir ständig erhoffst, aus deiner Erwartungshaltung entlassen. Sie damit frei geben und beginnen zu lieben.

Niemand ist dafür verantwortlich, dich toll zu finden, außer du selbst!

Die ersten Jahre als Kind wäre es schon schön gewesen, wenn man die Erfahrung hätte machen dürfen, dass man rundum geliebt ist, egal, wie man sich verhält.

Aber mal ehrlich, dass hat kaum einer von uns so erlebt.

Und auch ich habe das bei meinen Kindern nicht immer geschafft. Mittlerweile fällt es mir aber immerhin auf, wenn ich (innerlich) beginne, sie für irgendein Verhalten zu kritisieren.

Bisher wird kaum jemand wirklich geliebt. Weil ständig bedingungen daran geknüpft sind.

Und weißt du was? Das macht nichts.

Liebe einfach, so viel du kannst. Am besten erstmal dich selbst.

Weißt du wie lieben geht?

Indem wir das geliebte Wesen sein lassen, wie es ist. Uns an seiner Einzigartigkeit und Schönheit erfreuen.

Indem wir mit ihm fühlen, ohne verändern zu wollen.

Indem wir stetigen Wandel willkommen heißen. Und uns hingeben im Moment.

Indem wir voll und ganz Verantwortung für uns übernehmen und selbst wachsen, anstatt irgendwen beschneiden zu wollen.

Was davon schenkst du dir selbst?


Die 5 Fundamente eines glücklichen Lebens

Kostenfrei. Tiefgreifend. Einzigartig.

Dein Einstieg in eine neue Lebensart.

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und du bekommst das Pdf als Geschenk zugesendet:


Wie oft willst du anders sein, als du es bist und fällst damit aus deiner Selbstliebe heraus?

Schluss damit! Mach dir als erstes bewusst, dass du dein ganzes Leben mit dir verbringen wirst.

Und zwar nur mit dir.

Alle anderen und alles andere wird sich wandeln.

Wenn du diese Erkenntnis wirklich verinnerlicht hast, wirst du die Sinnhaftigkeit dessen erkennen, die Anerkennung der anderen hintenan zu stellen und dich erstmal selbst ganz und gar zu erforschen.

Wie wärest du, wenn du dich ohne Angst vor Zurückweisung ausdrücken könntest?

Stell dir diese Frage und spüre immer wieder in stillen Minuten in dich hinein:

An welchen Stellen in deinem Leben fühlst du dich wirklich glücklich?

Wo nicht? Warum nicht? Was kannst du direkt tun, damit sich das ändert?

Wo handelst du innerhalb von auferlegten Beschränkungen, um zu gefallen, um erlernten Mustern zu entsprechen, um Beziehungen zu pflegen - weil man das eben so tut?

Du Brauchst nichts mehr zu klären, bevor du glücklich sein kannst. Fang einfach an.

Hör auf zu denken, dass die Anderen irgendwie anders sein müssten. Hör auf an ihnen herum zu zerren.

Beginne innerhalb deiner Beziehungen, die Menschen bedingungslos zu lieben und gleichzeitig dich selbst wahrhaftig zum Ausdruck zu bringen.

Und dann genieße die Wunder, die dir widerfahren!

Glückliche Grüße,

Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Inspirierendes Glücks-Coaching in der GLÜCKsLEBEN Facebookgruppe!

Werde jetzt kostenfrei Mitglied, genieße Live-Videos zu den wichtigen Fragen des Lebens und sei Teil der Glücks-Community.

Ich freue ich mich auf dich:

Die 5 Fundamente eines glücklichen Lebens

Kostenfrei. Tiefgreifend. Einzigartig.

Dein Einstieg in eine neue Lebensart.

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und du bekommst das Pdf als Geschenk zugesendet:

Du findest mich hier:

GLÜCKsLEBEN You Tube Kanal